Meine Gastfamilie, Schule & Ort

Mein zweites zu Hause ist  Atherton, Queensland

Meine Gastfamilie
Im Jahr 2013 habe ich für ein halbes Jahr mit meiner Gastfamilie in Far North Queensland in Atherton zusammengelebt und bin auf die Atherton State High School gegangen. Meine Gastfamilie ist die typische Wunschfamilie und besteht aus einer Gastmutter, einem Gastvater und zwei jüngeren Gastschwestern. Außerdem haben wir noch einen Hund und eine Katze. 


Meine High School

Ich bin in die 11. Klasse der Atherton State High School in Atherton gegangen. Sie befindet sich mitten in den Atherton Hochebenen (Tablelands) in Queensland. 
Atherton ist ca. 80km von der Großstadt Cairns entfernt.

Schüler: 911
Internationals: 11
Deutsche Internationals: 4
Principal: Tony Whybird
Motto: Alis aquilae (on eagles' wings)

Meine Schule hat ein breites Fächerangebot. Die Atherton State High School hat sich hauptsächlich auf auf Sport, Agrarwirtschaft und Künste spezialisiert. Die Schule bietet Kurse, wie Kunst, Landwirtschaft, Outdoor Education, Rugby,Pferdesport, Chor, Dance, Drama und viele weitere Fächer an.Zu der Ausstattung der Schule gehören unter anderem ein Tonstudio, ein eigener Bauernhof mit Tieren, Computerräume,viele Sportfelder  und Sporthallen, eine offene Aula und vieles mehr. Mehr zu meiner Schule findet ihr unter: http://athertonshs.eq.edu.au

Meine Stadt
Die Stadt in der ich 2013 gelebt habe, heißt Atherton und liegt in dem Bundesstaat Queensland und dem Land/ Kontinent Australien. Derzeit leben ca. 12.000 Einwohner in der Stadt. Atherton liegt in einer Höhe von 700 m direkt in den wunderschoenen Atherton Tablelands.

In den Tablelands (Hochebenen/ Bergen) gibt es viele wunderschöne Wasserfälle, Vulkankraterseen, historische Minen Städte, und natürlich nicht zu vergessen, den tropischen Regenwald, u.s.w. 


Atherton liegt ziemlich gut gelegten, denn von der Stadt aus kannst du leicht das australische Outback, die Regenwälder, das Meer inkl. Great Barrier Reef erreichen. Außerdem ist die Stadt nur ca. 80km (1h30min) von der 155.000 Einwohner Stadt, Cairns, entfernt. Im australischen Winter liegt das Klima in Atherton zwischen 5-22°C bei 40%-50% Luftfeuctigkeit und im australischen Sommer zwischen 17- 35°C bei 50%-75% Luftfeuchtigkeit.

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

Der Blog ist umgezogen

♥♥17. ISIC Card