♥♥16. Welche Gepäckstücke nehme ich mit auf die Reise?


G'Day ihr Lieben,



viele Backpacker entscheiden sich für einen Rucksack, aber gerade in Australien geht der Trend eher in Richtung Koffer, aber warum? 

Natürlich kann man nicht verallgemeinern welche Variante praktischer ist, denn das hängt wirklich von den persönlichen Belangen ab! Wenn ihr in ein Land reist, in denen die Infrastruktur nicht so gut sein soll, dann empfiehlt es sich einen Rucksack mitzunehmen, denn dann müsst ihr euren Koffer nicht über z.B. brüchige Straßen zerren. Anders aber in Australien, wo die Straßen jetzt nicht 100%ig die besten, aber trotzdem gut sind, lohnt sich der Koffer schon mehr. Denn ihr müsst bedenken, dass ihr ansonsten ziemlich viel Gepäck auf dem Rücken tragen müsst und ich bin der Meinung dass einem das schieben von 30kg definitiv leichter fällt! Zudem ist der Inhalt eures Gepäckstücks bei einem Koffer schneller zu finden und er ist viel ordentlicher zu verstauen, als in einem Rucksack.
Trotzdem haben sich einige, mit denen ich gesprochen habe, sich für einen Rucksack entschieden, nur um ,,das Backpacker- Feeling'' zu bekommen.


Da es ja schon bald los geht und man für gewöhnlich nicht ohne ein Gepäckstück reisen kann,
 jedenfalls nicht auf weiteren Strecken, wollte ich euch heute etwas über meins erzählen. 

Ich weiß garnicht mehr genau, warum ich mich für einen Koffer entschieden habe... Ich denke einfach weil ich damals auch gut mit ihm in Australien klar gekommen bin und ich sowieso einen kleinen Extrarucksack mitnehmen werde (z.B. für irgendwelche Outdoor- Aktivitäten, die man machen kann). Zudem würde ich gerne mit einem eigenen Auto das Land bereisen und da mein Koffer ziemlich weich ist, kann man ihn auch super verstauen!!



Über mein Gepäck: Mitnehmen werde ich meinen Koffer von Roxy für den Frachtraum und meine Ledertasche von Cowboysbag als Handgepäck.

Cowboysbag: 
Der Cowboysbag- The Bag (groß) ist eine sehr geräumige und große Ledertasche. 
Ich habe sie immer als Schultasche benutzt und in ihr immer alles mitnehmen können, was mein Herz begehrt. 
Sie wiegt nicht gerade wenig (ca. 1,5kg) und hat die Maße 33 x 27 x 17 cm. Man kann also super DIN A4 Formate, etc. in ihr transportieren. 
Mal gespannt ob ich auch das ganze Handgepäck hineinbekomme, aber das werde ich euch dann noch frühzeitig schreiben. :-) 

Koffer: 
Mein Koffer ist von Roxy aus dem FOC in Ochtrup. 
Das ist ein riesiges Outlet mit vielen Geschäften, die teilweise wirklich super Angebote haben! 
Es war eher ein Zufall, dass ich den Koffer gefunden habe und ehrlich gesagt war der Kauf auch sehr spontan, 
denn ich habe schon länger nach einem Koffer gesucht und einfach keinen passenden gefunden, aber er hat wirklich ins ,,Profil'' gepasst
- Sportankäufe sind eben nicht immer unüberlegt! :-D 
Der Koffer war von 94,50€ auf ca. 60€ reduziert.
Das Volumen beträgt 75l, er wiegt 3,850kg und hat die Maße 66 x 38 x 29
Ich freue mich schon darauf ihn mit auf meine Reise zu nehmen. Ich hoffe er hält sich gut- ich werde berichten! 
Anbei findet ihr ein Video, dass euch den Koffer noch einmal komplett präsentiert, 
denn ich wollte unbedingt mal iMovie vor Australien ausprobieren und dachte es bietet sich vielleicht an. :-)




Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

♥♥17. ISIC Card