Donnerstag, 6. Juli 2017

♥♥41. Daintrees - unter Krokodilen

G'Day ihr Lieben,

heute, am 06.07.2017 hieß es: Früh aufstehen. Mit dem Boot im Schlepptau ging es dann von Atherton über Mareeba und Port Douglas zum Daintrees, einem riesigen Fluss der ins Meers mündet. Zunächst mussten wir das Boot über die Rampe ins Wasser bekommen, ohne an sich ins Wasser zu gehen, denn der Daintree River ist nur so überfüllt von Salzwasserkrokodilen. Das lieft auch problemlos und wir konnten direkt durchstarten. Innerhalb der ersten paar Minuten haben wir ungefähr 4 der mächtigen Reptilien gesehen und ich muss sagen, dass mein Respekt dieser Tiere gegenüber noch einmal um das zehnfache gestiegen ist. Für mich war es immer unvorstellbar, dass es wirklich Krokodile im Meer und in den Flüssen gibt...
Das Wasser des Flusses war an diesem Tag sehr still und somit konnten wir die Geschwindigkeit des Bootes komplett ausnutzen. Allerdings mussten wir acht auf Sandbänke geben, denn dadurch dass der Fluss ins Meer mündet, ist die Tiefe des Wassers sehr unregelmäßig.

Wir sind dann zuerst in kleine Mangroven Stücke gefahren, um haben unsere Krebsfallen abgeworfen. Gerade in schlammigen Gegenden fühlen sich die Krabbler nämlich besonders wohl.
Nach einiger Zeit, nachdem wir alle Fallen platziert hatten, kamen wir dann an der Mündung des Meeres an. Dort haben wir die Angelruten herausgeholt und versucht Fische zu fangen. Leider erfolglos, aber dafür gab es auf dem Rückweg eine richtige Krokodilparade. Überall konnten wir riesige Krokodile liegen sehen! Sobald wir aber an ihnen vorbei fuhren, ließen sie sich ins Wasser gleiten und verschwanden. Dies war besonders gruselig, als wir die Krebsfallen wieder aus dem Wasser ziehen mussten und dem Wasser sehr nah gekommen sind... Glücklicherweise hatte es aber an diesem Tag keines der Krokodile auf uns abgesehen und so konnten wir wieder gemütlich das Boot auf den Autoanhänger laden und es ging innerhalb von 2,5h wieder zurück in die Tablelands nach Atherton.

Es ist einfach erstaunlich, was Australien alles zu bieten hat!