Reisecheck- & Flugtipps

Um eine Reise so gut wie möglich genießen zu können sollte man von vornherein gut organisiert sein. Hier einige Tipps zur Reiseplanung.  




Reisecheck

Ganz praktisch mitzuführen sind z.B.:

einen gültigen Reisepass
ggf. Visum (für viele Länder außerhalb der EU erforderlich)
Kreditkarte (z.B. DKB) für günstige Abhebung im Ausland und Notfälle (mit Dispo)
Flugtickets (z.B. Emirates)
Reiseversicherungen (Krankenversicherung, Basis- Schutz, Reiserücktritt)
Impfpass
Arztschreiben für verschreibungspflichtige Medikamente
internationaler Studentenausweis (z.B. ISIC Card, falls Student)
Reiseunterlagen (von z.B. Hotelbuchungen, etc.)
wichtige Nummern und Emails
Kopien ALLER wichtigen Unterlagen (z.B. auf einem USB-Stick)



Flugtipps

Generell kommt es bei Flügen auf die Dauer an. Handelt es sich um einen Kurzflug spielt der Komfort keine zu große Rolle. Fliegt man allerdings Langstrecken, gibt es einige Tipps die einem den Flug erleichtern. 

Als erstes solltet ihr darauf achten, dass ich den Flug bei einer renommierten Fluggesellschaft bucht. Geht es um Strecken bis z.B. nach Australien, dann empfehle ich Emirates und Qantas. Natürlich befinden sich diese Flüge in einer höheren Preisklasse, allerdings stimmt der Komfort und der Service. So stellt ihr z.B. sicher dass ihr regelmäßige Mahlzeiten bekommt und gut Beschäftigt werdet. Dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig auf langen Flügen. 

Geht es um die Sitzplatzwahl empfehlen sich entweder Sitzplätze am Gang oder am Fenster. Ich persönlich ziehe Fensterplätze vor, da diese einem zusätzlichen Raum geben. 
Da es während des Fluges sehr kalt werden kann, ist es ratsam eine eigene Decke und warme komfortable Schuhe mit an Bord zu nehmen.

Kleidung (Top, Jacke/ Cardigan, weite Hose, komfortable Schuhe) 
Handgepäck -Cowboysbag The Bag (Schlafmaske, Ohropax, Fleecedecke, Kuschelsocken, Lippenbalsam, Taschentücher; alles was ihr nicht verlieren möchtet, wie Unterlagen, elektronische Geräte, etc.)



Reiseplanung

SCHAUE DOCH AM BESTEN MAL HIER: Reiseroute ;-)


Diese Seite dienst nur zur Darstellung wichtiger Aspekte einer Reise. Sie ist nicht vollständig und es wird keine Haftung übernommen.