Autralisches informatives


Titel: Die Welt erleben- AUSTRALIEN- Kontinent der Kontraste

Autor: Don Fuchs
Verlag: Bruckmann

Klappentext: Auf Traumpfaden durchs Outback
Australien ist ein wahrer Abenteuerspielsplatz: Von den Blue Mountains in New South Wales über Queenslands Gold Coast, die Maulwurfskolonie der White Cliffs und das rote Outback bis zum farbenfrohen Great Barrier Reef hält dieser Kontinent jede Menge Natur bereit, aber auch Kultur und vor allem australische Lebensart. Autor und Fotograf Don Fuchs führ mit unterhaltsamen Texten und brillianten Bildern zu Kunst, Kultur und Geschichte seiner Wahlheimat, in die faszinierenden Städte und bis hinaus nach Tasmanien. 

Meine Bewertung: Das Buch verschafft einem einen sehr guten Einblick in das Leben und die Kultur der Australier. Durch die vielen schönen Bilder gewinnt man bereits einen ersten Eindruck von dem Land.

ISBN: 978-3-7654-5854-5
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: AUSTRALIA- Everything you ever wanted to know

Autor: Janine Scott, Peter Rees
Verlag: lonely planet

Klappentext:
-Which baby animal eats its mother's poo?
-Whcih famous wildlife warrior wrestled his first croc when he -was just nine?
-How can you havea boat race in a place that has sand and no sea?
-What is the Aussie salute?

Meine Bewertung: Ein sehr lustiges Buch! Nicht nur, weil es eigentlich für kleine Kinder gedacht ist, sondern auch, weil es einfach super tolle Dinge beinhaltet, die ihr unbedingt wissen solltet, wenn ihr nach Australien geht! :-D

ISBN: 978-1-74321-418-3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Titel: Allianz Reiseführer Australien

Verlag: Baedeker

Klappentext:  
Naturwunder und Traumpfade, tropische Inseln, endloses Outback und pulsierende Metropolen - Entdecken Sie den fünften Kontinent!
- Fundierte Informationen von Experten geschrieben
- Über 250 Empfehlungen und Beadecker- Tipps
- Großartige 3D Darstellungen eröffnen neue Perspektiven
- 60 detaillierte Karten und Pläne zeigen den Weg
- Set aus Reiseführer, Special Guide und professioneller Reisekarte im Maßstab 1:5 000 000

Meine Bewertung: Der Reiseführer ist sehr hilfreich, wenn man noch keine genauen Pläne hat, was man genau machen möchte und wo genau es hingehen soll.

ISBN: 978-3-8297-1285-9
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: Frühstück mit Kängurus- Australische Abenteuer  

Autor: Bill Bryson 
Verlag: Goldmann

Klappentext: Bis vor wenigen Jahren war Australien für die meisten von uns ein entlegenes Land, das außer endlosem Busch und springenden Beuteltieren wenig Nennenswertes zu bieten schien. Und das völlige Unrecht, wie BillBryson in seinem Reisebericht beweist, denn dieser Kontinent der Superlative steckt voller überraschender Entdeckungen und Kuriositäten, die man in der restlichen Welt vergebens suchen wird ...
>> Brysons wunderbar humorvolle Bücher gehören einfach zum Besten, was jemals an Reiseliteratur geschrieben wurde. Und >Frühstück mit Kängurus< ist ein garantierter Volltreffer.<<

Meine Bewertung: Dieses Buch ist einfach genial! Es ist super humorvoll u. realistisch geschrieben! Ich habe es teilweise gelesen, wenn ich an den Orten war, wo es gerade von erzählte und das war einfach nur genial! :-D Sehr empfehlenswert!!!! 

ISBN: 978-3-442-45379-5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------